Einweihung MTW 16.08.2015

Am Sonntag, den 16.08.2015 wurde im Rahmen unseres Sommerfestes der neue MTW offiziell eingeweiht.

Unter dem Beisein der Vertreter der Gemeinde Petersberg und des Fahrzeugherstellers Fa. Renault Enders wurde das Fahrzeug durch unseren Pfarrer Andreas Matthäi gesegnet.

Das Fahrzeug mit dem Funkrufnamen Florian Petersberg 7/19 wurde je zur Hälfte durch den Verein "Freiwillige Feuerwehr Margretenhaun e.V." und die Gemeinde Petersberg finanziert.

Es ist mit einer aktuellen LED-Signalanlage mit Außenlautsprecher und Digitalfunk ausgerüstet. Genutzt wird es für Einsatzfahrten, Fahrten zu Übungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung, sowie für Ausflüge des Vereins.

Ein umfassender Bericht mit zahlreichen Bildern wurde von Frau Svenja Müller für www.petersberg-aktuell.de verfasst.

Das zugehörige Video-Interview von Svenja Müller mit unserem Wehrführer Klaus Blum.

MTF Petersberg 7/19