Willkommen

Um Dir und allen anderen Interessierten einen Einblick in unsere Aufgaben und unsere Gemeinschaft zu geben, haben wir auf den folgenden Seiten alle wichtigen und informativen Inhalte über unsere Jugendfeuerwehr zusammengestellt.

Hier erfährst Du genaueres darüber, wer die Jugendfeuerwehr Petersberg Margretenhaun ist, wie sich unsere Arbeit und Ausbildung gestaltet und selbstverständlich auch, wie Du bei uns mitmachen kannst.

Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsabteilung unserer Feuerwehr, in der wir Mädchen und Jungen im Alter ab 10 Jahren altersgerecht an die Aufgaben der Feuerwehr heranführen.

Um die Jugendlichen auf den aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten, vermitteln wir in den wöchentlich stattfindenden Diensten die umfassenden Tätigkeiten in der Feuerwehr vereint mit jeder Menge Action und Spaß.

Auch für Dich gibt es einen Platz bei uns.